Edith's alpiner Heilpflanzengarten

Die wunderbare Lebenskraft der alpinen Heilpflanzen hat mich in ihren Bann gezogen. Im Zuge meiner Ausbildung in der Phytotherapie, der Heilpflanzenkunde, hat mich die Idee eines Heilpflanzengartens "gepackt" - und so fanden wir uns plötzlich (mit dem Spezialisten Pius Walker von Vals) beim Bau von drei Trockenmauern wieder. Wie viele Steine Robert dafür aufgespürt und herangeführt hat...!

Nun trohnt der Heilpflanzengarten in der Nähe unseres Hofes an einem speziellen Kraftort: ein grosser Findling bei den Beeten spendet Ruhe und auf dem Bänklein daneben lässt der Blick ins Tal die Seele baumeln. 

Weitere Wildpflanzen recken ihre Köpfe aus der umgebenden Blumenwiese oder neigen ihre Äste aus der Hecke zu den Beeten. Es ist faszinierend, auf konzentriertem Raum so vielen heilkräftigen Pflanzen zu begegnen - ein wunderbares Ensemble, das beglückt und inspiriert!

Ich freue mich, in Kursen (siehe Naturerlebnis) und Begegnungen diesen herrlichen Ort mit Euch teilen zu können!